Über uns

    

Jana Schander

Tanzschule Simbach
Tanzdozentin für Jazz Dance und Hip Hop bei Tanzschule Raphaela Püscher

Ich habe die Marke "Tanzschule Simbach" ins Leben gerufen, um die Tanzschulen aus der Region Simbach zu verbinden.


Unter Tanzschule Simbach veranstalte ich Tanzkurse in Simbach in den verschiedenen Stil-Richtungen Jazz Dance, Funky Jazz, Lyrical Jazz, Modern, Hip Hop Grundlagen und Hip Hop Kids.

In Zusammenarbeit mit der Tanzschulen Raphaela Püscher beleben wir Simbach mit verschiedenen Kursangeboten für Groß und Klein.

Meinen Trainerschein habe ich an der IWANSON, International School of Contemporary Dance, in München absolviert und gebe seit 2017 Tanzkurse in Simbach am Inn für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Durch laufende Weiterbildungen in München, Hamburg und Wien entwickle ich meine Trainingsformen wie auch meinen Tanzstile weiter und bringe damit immer wieder frischen Wind in meine Tanzklassen.



  

Raphaela Püscher

Leiterin der Tanzschule Raphaela Püscher


"Tanzen macht großen Spaß" nach diesem Motto trainieren seit 1989 die Tänzer in Simbach. Angefangen hat Raphaela Püscher mit einer kleinen Gruppe im Dachgeschoss des Pfarrheims. Durch verschiedene Aufführungen bei Faschingsbällen konnte die Gruppe immer mehr Freunde gewinnen und die Nachfrage nach Trainingsmöglichkeiten stieg kontinuierlich an. Mittlerweile trainieren die Tänzer in der Turnhalle der alten Schule in Kirchberg 42 bei Simbach. Angefangen von den Kleinsten ab vier Jahren bis hin zu den fortgeschrittenen Erwachsenen ohne Altersgrenze.

Als ausgebildete Tanzpädagogin und Pilatestrainerin achtet sie darauf besonders, aber nicht mit übertriebener Strenge - immer dem Leistungsstandard angepasst.


  

Manuela Linder

Tanzdozentin für Ballett


 

 Melina Hofmann

Tanzdozentin für Hip Hop